Stellenangebot

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) Verwaltungsdienst

Gesucht wird eine engagierte, verantwortungsvolle, aufgeschlossene Persönlichkeit (weiblich, männlich, divers) mit erfolgreich abgeschlossener 3-jährigen Berufsausbildung im überwiegend verwaltungsgeprägten Bereich In der Polizeiinspektion Hildesheim / Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth ist ab dem 01.07.2024 der Arbeitsplatz einer
 
Sachbearbeitung (m/w/d)Verwaltungsdienst / Zentrale Dienste
Entgeltgruppe 6 TV-L

in Vollzeit (z.Zt. 39,8 Wochenstunden) zu besetzen. Der Dienstort ist Bad Salzdetfurth.

Ihre zukünftigen Aufgaben
Die Tätigkeiten umfassen im Wesentlichen Aufgaben der allgemeinen Geschäftszimmertätigkeiten:

Ihre wesentlichen Aufgaben:
  • Auswertung, Steuerung, Bearbeitung und Steuerung relevanter Daten aus Fernschreib-, Fax- und Emailverkehr sowie aus allgemeinen und polizeilichen Medien
  • Unterstützung der Sachbearbeitung durch Eingabe und Speicherung von Informationen in polizeiliche Systeme; Durchführungen von Abfragen
  • Ausgabe / Verlängerung von Dienstausweisen, Beantragung d. Neuausstellungen
  • Pflege der Personaldaten in der elektronischen Personalakte; Aktenführung
  • Asservatenverwaltung und -überwachung
  • Bestellung / Bereitstellung / Überwachung und Ausgabe von Büro- und Verbrauchsmaterial
  • Schreibarbeiten (Vorlage/Banddiktat/Vernehmungen)
  • Telefonvermittlung
Etwaige Änderungen der Geschäftsverteilung bleiben vorbehalten.
 
Ihr Anforderungsprofil
Bewerben können sich Interessierte mit erfolgreich abgeschlossener 3-jährigen Berufsausbildung (z.B. in den Bereichen Verwaltungsfachangestellte/r, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Fachkraft für Büromanagement) sowie bereits im Landesdienst beschäftigte Mitarbeiter/-innen in den Verwaltungsebenen.
 
Der Arbeitsplatz erfordert Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Microsoft-Office-Programmen, gute Schreibfähigkeiten und Rechtschreibsicherheit. Für diese Tätigkeit ist ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit unumgänglich.  Die Bereitschaft, sich in verschiedene PC-Programme einzuarbeiten, wird vorausgesetzt.

Bewerbungsverfahren
Bei wesentlicher Gleichheit der Leistungen und/oder Eignungsvoraussetzungen mehrerer Personen ist die Durchführung eines strukturierten Auswahlgespräches vor einer Auswahlkommission vorgesehen.

Sind Sie neugierig geworden?
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte zum 22.05.2024 unter dem Stichwort „Sachbearbeitung Verwaltungsdienst/Zentrale Dienste“ (m/w/d) Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth“
 
schriftlich an die:
Polizeiinspektion Hildesheim, Schützenwiese 24, 31137 Hildesheim, z.Hd. Frau Riesner;
 
per Mail an:
personal@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
 
Die Bewerbungsunterlagen im Anhang müssen zwingend im pdf-Format beigefügt werden.

Falls Sie bereits im öffentlichen Dienst beschäftigt sind, fügen Sie bitte Ihrer Bewerbung das  Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte bei.
 
Das ist uns noch wichtig!
Im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes sind wir bestrebt, eine Erhöhung des unterrepräsentierten Geschlechts in allen Bereichen und Positionen zu erreichen. Bewerbungen von Männern werden daher besonders begrüßt.
 
Schwerbehinderte und den Schwerbehinderten gleichgestellte bewerbende Personen werden bei gleicher Eignung und Befähigung besonders berücksichtigt, soweit nicht andere Gründe von größerem rechtlichen Gewicht entgegenstehen. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir Sie, uns bereits in Ihrem Bewerbungsschreiben einen Hinweis auf Ihre Schwerbehinderung/Gleichstellung zu geben. Für weitere Informationen in Schwerbehindertenangelegenheiten können Sie die Schwerbehindertenvertretung der Polizeidirektion Göttingen (Tel. 0551/491-1085) kontaktieren.
 
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Wir freuen uns auf Sie!
Für inhaltliche Nachfragen zum Arbeitsplatz sowie zum Auswahlverfahren steht Ihnen Frau Riesner aus der Polizeiinspektion Hildesheim (TelNr. 05121/939-206 / TKSoNe 07-242-206) zur Verfügung.
 
Hinweis:
Zur Vorbereitung und anschließender Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden durch den Sachbereich Personal der Polizeiinspektion Hildesheim Ihre Daten erhoben. Nähere Informationen nach Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) finden Sie unter
https://www.pd-goe.polizei-nds.de/beruf_karriere/.

Informationen

Einstellungsdatum:
02.07.2024
Besoldungs-/Entgeltgruppe:
E 6
Bewerbungsschluss:
22.05.2024
Stellenumfang:
1
Plätze:
1
Befristung:
unbefristet
Stellennummer
102255